WER WIR SIND

Die Idee hinter "MATTIS ON TOURr"

Vor Mattis Geburt sind wir viel und gerne gereist. Es war uns klar, dass sich mit Kind etwas ändern wird, doch auf das Reisen verzichten kam für uns nicht in Frage. Jedoch ist man meist auf sich alleine gestellt, wenn es um das Reisen mit Baby bzw. Kleinkind geht. Viele Infos und Fragen sind nur durch mühsames Googeln herauszufinden oder werden gar nicht erst erwähnt. In diesem Blog möchte ich unsere Erfahrungen mit anderen teilen. Natürlich ist jedes Kind ein Individuum und reagiert unterschiedlich auf lange und große Reisen, aber ich berichte auch über allgemeine Sachen, die das Reisen erleichtern können.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.

Kurt Tucholsky

Das sind wir


Seit März 2017 sind wir Eltern eines wundervollen Sohnes, der auch der Namensgeber für den Blog war. Wir, das sind mein Mann Christian, der auch beruflich im Tourismus arbeitet und ich (Kirsten), die als Lehrerin einer Gemeinschaftsschule das nötige Kleingeld für unsere Reisen verdient. Wenn wir nicht in der Weltgeschichte herumreisen, wohnen und arbeiten wir in bzw. bei Hamburg. Wir lieben die wunderschöne Stadt, aber sind immer wieder neugierig etwas Neues und Interessantes kennenzulernen.

MATTIS ON TOUR

Habt ihr Anregungen oder Fragen?
Dann schreibt uns doch einfach eine Email an info@mattisontour.de oder besucht uns auf instagram bzw facebook.