Erster Urlaub – Scheveningen / Niederlande

Erste Flugreise – Lloret de Mar / Spanien
30. Mai 2017

Erster Urlaub – Scheveningen / Niederlande

28.05. – 21.05.2017

Vorbereitungen

Noch nicht einmal zwei Monate alt und schon im Ausland. Bevor wir nach Scheveningen/Holland fuhren, mussten wir für Mattis einen Pass beantragen, in dem auch ein biometrische Passbild muss, was bei einem Baby gar nicht so einfach ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass kleine Kinder in diesem Alter ihren Kopf noch nicht selbst halten können. Meine Aufgabe beim Fotografen bestand darin, Mattis Kopf zu halten, ohne etwas von mir zu zeigen. Ergebnis war ein kleiner Bhudda ohne Hals ;).

Wir ziehen aus

Nachdem wir gefühlt unseren gesamten Hausrat zusammengepackt hatten, machten wir uns auf die 5-stündige Reise mit dem Auto. Da wir uns schon vor Mattis Geburt für den Testsieger bei den Babyschalen entschieden hatten (Kiddy evoluna i-size – mit Liegefunktion), hatten wir auch keine Bedenken, dass es für den kleinen Mann unbequem werden wird. Jedoch hat diese Liegefunktion einen großen Nachteil: der Tragebügel wird nach hinten geklappt und dadurch ist die Beinfreiheit auf dem Beifahrersitz stark eingeschränkt(vorausgesetzt, die Babyschale steht hinter dem Beifahrersitz).

Mit mehreren Still- und Wickelpausen kamen wir nach ca. 5 Stunden in Holland an. Das Hotel war super und das Bett in Übergröße, so dass wir zu dritt problemlos darin schlafen konnten. Das bereitgestellte Kinderbett war noch zu groß, da Mattis zu Hause auch noch im Beistellbett schläft. Frische Luft und Sonne taten uns allen gut. Einen Tagesausflug nach Amsterdam machten wir auch, wobei wir bei der Grachtenfahrt feststellen mussten, dass wir den Kinderwagen nicht mit an Bord nehmen durften. Mein Mann brachte den Kinderwagen also wieder zum Auto (um ihn nach der Rundfahrt wieder abzuholen) und Mattis kam ins Ergobaby, was er zum Glück gerne mochte.

 

Der Ort Scheveningen

In Schevenigen selbst sind wir viel spazieren gewesen und haben die unterschiedlichen Beachclubs/-restaurants am Strand ausprobiert. Die gesamte Promenade ist barrierefrei und bietet viele Möglichkeiten mit Kindern etwas zu unternehmen (betraf uns jetzt noch nicht).

Schreibe einen Kommentar