List/Sylt

Erste Flugreise – Lloret de Mar / Spanien
30. Mai 2017
Spanien, die Zweite
29. August 2017

List/Sylt

06.08. – 13.08.2017

Ich will zurück nach Sylt

Der nächste Urlaub stand an. Der Papa war vorher noch drei Tage in Wacken und dann ging es nach Sylt. Da wir eine Menge mit Sylt verbinden (als Kinder im Zeltlager, als Betreuer im Zeltlager, Heiratsantrag, Silvester gefeiert …), war schnell klar, dass Mattis auch schnellstmöglich eingenordet werden muss. Das erste Mal Sylt also mit Kind! Übernachtet haben wir in dem ganz neuen Hotel easyliving in List, welches im neu entstandenen Lister Markt ist. Frühstück war inklusive, den Rest wollten wir spontan entscheiden.

 

Sandpeeling und andere Neuheiten

Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns – viel Sonne, teilweise zwar sehr windig (aber das gehört ja zu Sylt wie das Salz in die Nordsee) und milde Temperaturen. Mit den Rädern und dem Fahrradanhänger von Thule (inklusive Babyhängematte) machten wir dann auch etliche Kilometer. Mattis verschlief die Touren meist, so dass er die Landschaft dann beim nächsten Besuch auf Sylt bestaunen kann. Am Strand nahmen wir uns einen Strandkorb, damit wir wind- und sonnengeschützt sitzen konnten. Leider mussten wir an einem Tag relativ schnell den Strand wieder verlassen, weil der Wind einfach zu stark war und Mattis etwas gegen ein Sandpeeling hatte. Natürlich erst nachdem wir den Parkplatz und den Strandkorb bezahlt hatten. Aber diese Erfahrungen macht man wohl.

Ein Nachmittag in der Sansibar durfte natürlich auch nicht fehlen, da es dort den besten Kaiserschmarn und die beste Currywurst gibt. Auch wenn es immer überfüllt ist, irgendwie findet man einen Platz. Übrigens ist die Sansibar ein hervorragender Anlaufpunkt, wenn man Kinder hat und gut essen möchte, da der Außenbereich über einen schönen Spielplatz verfügt.

Abends haben wir dann doch hauptsächlich im hoteleigenen Restaurant gegessen, da Mattis, inzwischen viereinhalb Monate, teilweise schon seinen Rhythmus entwickelt hatte und so gegen 19 Uhr bettmüde wurde. Also haben wir den Kleinen ins Bett gebracht, die Babyphone App auf dem Handy angemacht (Babyphone 3G läuft super) und im Restaurant zu zweit gegessen. Auch wenn ich zuvor etwas Bedenken hatte, es hat alles sehr gut geklappt.

 

Sylt mal anders

Natürlich war der Sylturlaub mit Baby anders als zu zweit, aber das ist einem ja vorher bewusst – oder sollte es zumindest. Sonst lag der Fokus mehr auf Schlemmen und Genießen, nun war es Natur und Genießen 🙂 (ok, geschlemmt haben wir trotzdem ab und zu).

Schreibe einen Kommentar